Wohnprojekt

Menschen sind soziale Wesen, nur in Gemeinschaft überleben wir. In früheren Zeiten waren es Dorfgemeinschaften, Großfamilien, Zünfte und Glaubensgemeinschaften. In unserer Zeit nehmen Isolation und Vereinsamung immer weiter zu. Viele fühlen sich überfordert, rutschen in ein Burn-Out. Zeitgleich suchen viele Menschen neue Wege des Zusammenlebens.

Unser Wohnprojekt soll ein Ort werden, an dem diese Bedürfnisse ein Zuhause finden. Ein Ort, an dem wir uns um uns selbst und andere kümmern können.

Wir bieten leistbaren Wohnraum zur Miete für Berufstätige, Eltern, Singles, Paare, ältere und/oder körperlich eingeschränkte Menschen, die Betreuung benötigen, internationale Praktikanten – kurzum: alle, die gemeinschaftlich Leben wollen. Wir kochen gemeinsam, passen auf Kinder und Haustier auf, kümmern uns um kranke Nachbarn.

Wir kümmern uns einfach umeinander.

Teil des Projekts sind außerdem ein Seminarraum und ein Gästehaus für Kurzzeitbewohner sowie ein Laden.